Auf Grund der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und dem
Ampertal Gesundheitszentrum Fürstenfeldbruck e. V., nachfolgend als Anbieter bzw. Ampertal Gesundheitszentrum bezeichnet, der Vertrag zustande.
Ampertal Gesundheitszentrum Fürstenfeldbruck e. V.
Römerstr. 10a
82296 Schöngeising
Herr Patrick Kohlmeier
Telefon: +49 (0) 8141 12 34 56
Mobil: +49 (0) 176 63 49 62 10
Telefax: +49 (0) 32 22 93 24 64 8
E-Mail: info@ampertal-gesundheitszentrum.de
Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: VR 207207
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 999 999 999
Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen über den Online-Shop des Ampertal Gesundheitszentrums geregelt. Die Details der jeweiligen Angebote sind in der erweiterten Produktbeschreibung des Angebots ersichtlich.
Der Vertrag kommt im elektronischen Geschäftsverkehr über den Online-Shop zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eine Bestellung durch den Kunden dar, welche vom Anbieter angenommen werden kann. Eine Reservierung ist per E-Mail an info@ampertal-gesundheitszentrum.de oder telefonisch unter +49 (0) 176 63 49 62 10 möglich.
Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst folgende Schritte:
Mit der Zusendung der Bestellbestätigung kommt der Vertrag zustande.
Der Vertrag hat vorbehaltlich einer Kündigung eine Laufzeit von einer Lieferung. Der Gesamtpreis errechnet sich aus den folgenden Komponenten: Preis der Leistung inkl. Umsatzsteuer.
Alle Preise sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Besteht ein Widerrufsrecht und wird von diesem Gebraucht gemacht, trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung.
Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Vorabüberweisung, Lastschrifteinzug (über Paypal), Zahlungsdienstleister (PayPal), Barzahlung bei Abholung, Kreditkarte (über Paypal). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Der Rechnungsbetrag ist nach Zugang der Rechnung, die alle Angaben für die Überweisung enthält und mit E-Mail verschickt wird, auf das dort angegebene Konto vorab zu überweisen. Bei einer Zahlung per Lastschrift über Paypal wird der Rechnungsbetrag von Paypal im Auftrag vom Anbieter mittels Lastschriftverfahren auf Grundlage der Einzugsermächtigung durch den Kunden von dessen angegebenem Konto eingezogen. Bei Verwendung eines Zahlungsdienstleisters (Paypal) ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Zahlungsdienstleisters. Der Rechnungsbetrag kann auch unter in den Geschäftsräumen des Anbieters zu den üblichen Bürozeiten in bar gezahlt werden. Bei Zahlung über Paypal mittels Kreditkarte muss der Kunde der Karteninhaber sein. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt nach Versand der Ware. Der Kunde ist verpflichtet innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung den ausgewiesenen Betrag auf das auf der Rechnung angegebene Konto einzuzahlen oder zu überweisen. Die Zahlung ist ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Der Kunde kommt erst nach Mahnung in Verzug.
Die Ware wird umgehend nach Eingang der Bestellung online geliefert. Es handelt sich hierbei um ein Dokument, welches für die Abholung des jeweiligen Produktes in den Geschäftsräumen des Anbieters bevollmächtigt. Der Versand erfolgt bei Zahlung mit Paypal durchschnittlich spätestens nach 24 Stunden. Bei alternativen Zahlungsmitteln kann der Versand der Bestätigung bis zu 72 Stunden dauern. Die Regellieferzeit beträgt 3 Tage, wenn in der Artikelbeschreibung nichts anderes angegeben ist. Der Anbieter versendet die Bestellung per E-Mail, an die beim Bestellvorgang angegebene E-Mail Adresse
Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er sich an folgende E-Mail, mit Angabe der Bestellnummer, wenden service@ampertal-gesundheitszentrum.de.
Auf die Kunden, die Unternehmer sind, sind die Vorschriften für Fernabsatzverträge nicht anwendbar. Daher steht diesen Kunden kein entsprechendes Widerrufsrecht wegen Fernabsatzvertrag zu. Der Anbieter räumt ein solches auch nicht ein.
Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit sich aus den nachfolgenden Gründen nicht etwas anderes ergibt. Dies gilt auch für den Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, falls der Kunde gegen diese Ansprüche auf Schadensersatz erhebt. Ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen.
Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.